Sind Sie bereit in die Welt der Fahnen und Vereine einzutauchen und in einem mittelständischen Unternehmen Verantwortung zu übernehmen? In unserem Team sind Sie für die Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig. Hierzu gehört neben der Erstellung der Entgeltabrechnungen, die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern für personalrelevante Themen auch administrative Tätigkeiten im Bereich Personal.
Mitarbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Selbständige und fristgerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Durchführen von Lohnbuchhaltungsvorgängen
- Berücksichtigung lohnsteuer- uns sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte und gesetzlicher Vorgaben
- Führen der Personalakten und Unterstützung bei der Digitalisierung
- Kompetente/er Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter und Übernahme der Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern etc.
- Erstellung bzw. Kontrolle von Reiskostenabrechnungen
- Betreuung von Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen
Ihr Ansprechpartner
Fr. Rose
Tel: +49 (9451) 9313 - 215
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Wer sind Sie?
Wir erwarten ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Sie sollten über eine schnelle Auffassungsgabe verfügen und Freude an termingebundenen und neuen Aufgaben haben.
- Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann) mit
- Mehrjährige Berufserfahrung - im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
- gute Fachkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise Erfahrung in der Bedienung einer Gehaltsabrechnungssoftware
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
- Hands-on-Mentalität
Was bieten wir?
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen
- Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Die Möglichkeit zum Jobrad
- Home-Office nach Absprache
- Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents
- kostenlose Parkplätze
- Mitarbeiterrabatte
Wer sind wir?
Wir lieben Fahnen in der ganzen Vielfalt. Wohl nirgendwo anders gibt es Fahnen und den dazugehörigen Vereinsbedarf in der großen Vielfalt wie bei der Fahnen Kössinger GmbH. Mit unseren 70 Mitarbeitern sind wir seit 1928 ein absoluter Spezialist, wenn es darum geht die richtige Fahne oder das Vereins- und Festzubehör zu finden. Das gilt für die Abzeichen, Aufnäher oder auch Fahnenbänder, Fahnenzubehör oder sonstige Artikel aus unserem vielfältigen Sortiment. Zu unserem breiten Kundenstamm zählen eine Vielzahl von namhaften Vereine, sowie Adressen aus Industrie, Gewerbe und dem öffentlichen Sektor. Für die Weiterentwicklung unseres Geschäfts suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse und Gehaltsvorstellung an:
Fahnen Kössinger GmbH
Fr. Rose
Tel: +49 (9451) 9313 - 215
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